Bergesche Jongs - Remscheid - Tour 41 - 29.02.2020 - BERGESCHE JONGS - REMSCHEID

Direkt zum Seiteninhalt

Tour 41 - 29.02.2020 -  Eifel-Traumpfad Vulkanpfad


Vom 28.02.-01.03.2020 ging unsere diesjährige Familientour nach Mayen in die Eifel. Dort verbrachten wir ein sehr schöne Wochenende in der Vulkanpark Jugendherberge Mayen. Am Samstag gegen 10:00 Uhr ging es auf dem Traumpfad Vulkanpfad, mit seinen grandiose Ausblicken auf die Vulkane der Osteifel, einzigartige Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Feuer speienden Berge – eine genussvolle Reise in die Zeit der Steinindustrie. Das macht Wandern auf dem Vulkanpfad zum Erlebnis und den Wanderweg zum Traumpfad.  Sehr empfehlenswert!

Am Sonntag nach der Abreise machten wir noch einen Abstecher nach Maria Laach (Benediktinerabtei und Laacher See).

Leider war unsere Reisegruppe durch Krankheiten etwas verkleinert. Von 5 Familien waren wir noch 3 Familien. Aber den Spaß an der Reise hatte das keinen Einfluß. Es wurde viel gelacht!


Zurück zum Seiteninhalt