Bergesche Jongs - Remscheid - Tour 34 - 07.07.2019 - BERGESCHE JONGS - REMSCHEID

Direkt zum Seiteninhalt

Tour 34 - 07.07.2019 - Rund um Coenenmühle


Gestartet wurde am Pfannkuchenhaus Coenenmühle. Von dort ging es links auf den Parkplatz Freibad. Immer entlang der Linnefe folgte man diesen Bachlauf. Bei km 1,7 verließen wir den Weg und zweigten nach links ab. Es ging über der Linnefe Richtung Lindscheid. In Lindscheid folgten wir den Weg links vorbei an dem Wanderparkplatz. Nach km 2,6 ging es dann rechts weg. Bei dem überqueren der Straße folgten wir den Wanderweg direkt halb links weiter in den Wald. Dieser Weg führte uns in die Ortschaft Schaffeld, welchen wir dort nach links folgten. Bei km 4,0 zweigte der Wanderweg nach rechts ab und lief parallel zur Dhünn Talsperre. Dem Weg weiter folgend kamen wir dann auf der "Hauptstrasse" in Ketzberg raus. Nach links folgend ging es bei km 6,1 wieder rechts ab in die Ortschaft Ketzberg. Nach dem durchqueren der Ortschaft kam man oberhalb des Freibades Dhünn raus, von wo es nicht mehr weit bis zum Ausgangspunkt war. Anschließend wurde im Pfannkuchenhaus Coenenmühle bei sonnigem Wetter der Tag abgeschlossen.

Wermelskirchen - Dabringhausen

Zurück zum Seiteninhalt