Bergesche Jongs - Remscheid - Tour 32 - 26.05.2019 - BERGESCHE JONGS - REMSCHEID

Direkt zum Seiteninhalt

Tour 32 - 26.05.2019 - Durch das Silbertal nach Lüttringhausen und zurück


Aus der Nüdelshalbach raus ging es zur "Alte Pulvermühle" wo es durch den Wald hoch Richtung Goldenberg ging. An der Evangelischen Kirche vorbei überquerten wir die Remscheider Straße und gingen steil abwärts zum Birgder Hammer. Nach rechts folgten wir den Weg durch das Silbertal. Ein sehr schönes Tal mit dem alten Hilbertshammer. Von dort ging es weiter zur Leyermühle, welche wir durchqueren und weiter bis zur Hauptstraße gehen. Hier gingen wir direkt gegenüber weiter auf dem Wanderweg immer am Klausener Bach entlang. Bei der Kleingartenanlage Klausen vorbei ging es Richtung Minigolfanlage/Schützenhaus. Immer weiter dem Klausener Bach folgten wir dem Weg bis zur Barmer Straße. Nach rechts und am Bahnhof vorbei überquerten wir die Beyenburger Straße. Direkt hinter der Brücke zeigte das Hinweisschild, den Weg nach rechts. Dem Weg immer folgende kamen wir in das Waldgebiet und überquerten die Autobahn. Rechts weg durchquerten wir die Ortschaften Mittelgarschagen, Obergarschagen und Blume. An der Blume wurde wieder die Hauptstraße überquert und es ging rechts Richtung Endringhausen. Der Straße immer folgend wurde die einzelnen Hofschaften von Endrinhausen durchwandert, bis man am Diepmannsbach raus kam. Von hier waren es nur noch 2 km bis zum Ausgangspunkt.

Remscheid

Zurück zum Seiteninhalt