Bergesche Jongs - Remscheid - Tour 38 - 10.11.2019 - BERGESCHE JONGS - REMSCHEID

Direkt zum Seiteninhalt

Tour 38 - 10.11.2019 - Vom Birdgener Berg zur Ronsodrfer Talsperre und zurück


Ein herrlicher Herbsttag für eine herrliche Wanderung zur Ronsdorfer Talsperre. Gestartet wurde am Birdgener Berg. Von dort ding es  über "Flügel", "Rädchen" zur Ronsdorfer Talsperre. Nach der Umrundung der Talsperre führte der Weg bergabwärts parallel dem Saalbach Richtung "Haus Zillertal". Nach 2/3 des Weges wechselten wir die Bachseite und der Wanderweg führte uns unterhalb der Ortschaft "Westen" zum "Grund". Von der Gaststätte "Der Grund" begleitete uns der Grunder Bach einen Teil des Weges bis zur Ortschaft "Grüne". Neben der Falknerei ging es nach rechts Richtung Fahrenbracken. Nach weiteren 300 mtr. folgten wir den Wanderweg nach links in den Wald, welche uns nach ca. einen Kilometer wieder zum Ausgangspunkt brachte. Schöne Tour bei sehr schönem Wetter!


Zurück zum Seiteninhalt