Bergesche Jongs - Remscheid - Tour 39 - 15.12.2019 - BERGESCHE JONGS - REMSCHEID

Direkt zum Seiteninhalt

Tour 39 - 15.12.2019 - Entlang der Wuppertalsperre zum Ortsteil Honsberg und zurück


Zu diesem Familienwandertag waren wieder alle erschienen und vom Treffpunkt "Wanderparkplatz" Raderstraße ging es Richtung Nagelsberg. Das Wetter spielte mal wieder mit und die Sonne begleitete uns auf der Tour entlang der Wuppertalsperre. Vom Nagelsberg über Niederfeldbach ging es Richtung Wuppertalsperre und weiter Richtung Heidersteg. Dort verließen wir den Asphalt und es ging links in den Wald. Von hier war der Weg Richtung Honsberg ausgeschildert. Unser Einkehrmöglichkeit war diesmal das Landgasthaus Honsberg, was wirklich sehr zum empfehlen ist. Nach einer "deftigen" Stärkung ging es auf den Rückweg. An der Wuppertalsperre weiter Richtung Rader Str. wanderten wir über die Sperrmauer weiter zum Wanderparkplatz. Ein schöner Tag ging dort zu Ende.


Zurück zum Seiteninhalt